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Video Fernwartung und Installationsservice






Support
Wenn Sie Probleme mit der Installation, der Bedienung oder einer Fehlermeldung haben, schreiben Sie uns eine Mail. Wenn erforderlich helfen wir mit einer Fernwartung. Dafür müssen Sie Quicksupport hier laden.

Installationsservice
Auf Wunsch installieren wir über Teamviewer eine kostenlose Demoversion auf Ihrem Rechner und geben Ihnen einer Anleitung über die Programmfunktionen. Der Service ist kostenlos. Schreiben Sie uns einfach eine Mail.


FAQ
Was ist mit meiner Lizenz, wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe?
Schreiben Sie uns und Ihre Lizenz wird kostenlos auf den neuen Rechner übertragen.

Können mit der Lizenzprüfung Daten von meinem Rechner ausspioniert werden?
Nein! Bei der Lizenzprüfung werden weder Daten vom Rechner des Kunden gesendet noch werden Daten auf den Rechner heruntergeladen. Es wird nur angefragt, ob eine bestimmte Seite im Internet vorhanden ist, ohne dass die Seite geöffnet wird. Es fällt also kein Datenvolumen für Up- oder Download an.

Was mache ich wenn der Rechner abgestürzt ist und das Symptomenlexikon nicht mehr funktioniert?
Sie sollten grundsätzlich eine Daten- und Lizenzsicherung (Backup) des Symptomenlexikons erstellen. Damit können Sie das Programm jederzeit wieder herstellen (Neuinstallation siehe Videotutorial)

Das Programm meldet „Runtime funktioniert nicht mehr“!
Wenn das Programm oder der Rechner abgestürzt ist und nach der Konsistenzprüfung von FileMaker die Runtime auch nach einem Neustart des Rechners nicht startet ist die Datenbank beschädigt und das Symptomenlexikon muss mit dem Backup neu installiert werden.
Wenn es keinen Absturz gegeben hat, verhindert ein Virenschutz den Start der Runtime. Öffnen Sie den Programmordner „Symptomenlexikon“ und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das grüne Starticon. Wählen Sie dann „als Administrator ausführen“ und starten Sie das Symptomenlexikon. Oder der Start des Programms muss im Virenschutz zugelassen werden.

Das Programm meldet „Bedienungsfehler - die Lizenz wurde nicht für diesen Computer bestellt“!
1. Das Symptomenlexikon wurde auf einem Rechner gestartet für den keine Lizenz gekauft wurde.
2. Bauteile am Rechner wurden ausgetauscht. Dann muss mit einem neuen Muster eine neue (kostenlose) Lizenz bestellt werden.
3. Der Internetzugang des Rechners wurde verändert, z.B. anstatt über WLAN über LAN (nicht bei Mac!) oder einen Surfstick. Gehen Sie wieder mit WLAN ins Internet.
4. Das Programm wurde in einer Virtualbox gestartet und das funktioniert nicht, weil eine Virtualmachine keine Hardware hat (Rechnerkennung!).
5. Die Mac-Adresse wurde geändert und es muss wieder die ursprüngliche Adresse eingestellt werden, die wir ggf. zuschicken oder über eine Fernwartung für Sie einstellen können.

Was bedeutet die Meldung „Bedienungsfehler - die Lizenz wurde nicht für dieses Programm bestellt? Ich habe die Lizenz für das Programm (Symptomenlexikon) bestellt.
Der Lizenzschlüssel wurde in ein Muster eingelesen, vom dem die Lizenz nicht bestellt wurde. Der Schlüssel passt nur zu dem Muster mit der entsprechenden Lizenznummer, die bei der Bestellung generiert wird.